nix... mittags hatte ich ne bowl und am späten Nachmittag ne belgische Waffel mit Schokosauce, Eis und Sahne....
Ich bin pappsatt
nix... mittags hatte ich ne bowl und am späten Nachmittag ne belgische Waffel mit Schokosauce, Eis und Sahne....
Ich bin pappsatt
Hat jmd eine Idee was man mit Ner offenen Packung Schmelzkäse ( die Schale, nicht die Ecken) machen kann?
Die Schale hab ich bei der Kühlschrank Razzia entdeckt... Dachte sie ist noch zu, Kind meinte dann aber sie war es...
Bitte nix mit Hackfleisch das gab es erst gestern 😉
Hat jmd eine Idee was man mit Ner offenen Packung Schmelzkäse ( die Schale, nicht die Ecken) machen kann?
Leider nein, kenne das gar nicht.
Hier gab es Insalata Caprese mit Knoblauchbrot
Die Schale hab ich bei der Kühlschrank Razzia entdeckt... Dachte sie ist noch zu, Kind meinte dann aber sie war es...
Ich nutze die für Nudelsauce (mit Sahne gemischt) oder rühre sie in helle Sauce für Blumenkohl oder Kohlrabi ein. Oder unter gekochte Hirse und Gemüse gemischt als Beilage oder Hirsotto.
Hühnchenspieße mit Hirse und Buttergemüse
Für eine kleine Beilage verwenden. Schmelzkäse mit ein wenig Sahne (oder Milch) verrühren, gut Currypulver hinzufügen und anschließend über Champignons geben, die in einer Auflageschale liegen. Ein wenig herzhaften Käse über die Masse streuen und im Ofen überbacken.
(Ich nehme Champignons aus dem Glas, auch wenn ich prinzipiell keine Freundin davon bin. Ob das mit frischen Pilzen funktioniert, weiß ich nicht.)
Gewöhnlich bereite ich so einen herzhaften Kartoffel-Pilz-Curry-Auflauf zu. Bei der geringen Menge an Schmelzkäse dürfte es allerdings nicht für eine Mahlzeit für einen 2-3 Personenhaushalt reichen.
Ich gehe heute Abend essen und hatte heute Mittag einen Salatteller - hier ist's ziemlich warm
Danke für die Anregungen☺️☺️
Habe heute
Karotten Chili gemacht, Rezept hab ich im Internet gefunden.
Und anstatt saurer Sahne haben wir den käse eingerührt
Heute Einkaufstag, daher Fischis mit Grünschlonze und Kartoffeln für den Herrn, Ofenlachs und Ofenspargel für mich.
Heute Einkaufstag, daher Fischis mit Grünschlonze
und Kartoffeln für den Herrn
Das ist eine super Idee, das hatte ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.
Schweizer Wurstsalat mit Brot
Spaghetti mit Tomatensoße, angereichert mit Mozzarella, Kapern, Chili und Petersilie
Spaghetti mit grünem Spargel und Zitronengremolata
heute Mittag TK Pizza, da noch etwas arbeit ansteht
heute abend bekommt Kind Besuch, das Mädel bleibt recht lang wird also mit verköstigt, gibt Hähnchenschnitzel-Burger DIY
Kartoffelsalat und Leberkäse
Eigentlich wollte ich wraps machen aber die mag ich gerne mit Hack und das müsste ich erst auftauen vielleicht mache ich die morgen und heute einfach eine Schüssel gemischten Salat mit hart gekochten Eiern
ich geh mal Eier kochen.
Heute wurden frische Forellen gegrillt
Schnitzel mit KaPü und Salat.
Tomaten-Sahnesauce mit Schinkenwürfeln und dazu frische Tagliatelle